... more than just Photography

Ich heiße Michael Wandrey und bin 1967 in Düsseldorf geboren.

 

Nach zwei abgeschlossenen Ausbildungen und einer zweijährigen Tätigkeit in unserem Familienunternehmen im Jeans- und Sportswearbereich, habe ich Anfang 1995 begonnen für eine grosse IT Firma zu arbeiten. Dort bin ich bis heute noch als Operation Manager tätig.

 

Seit Beginn meiner Tätigkeit im IT-Bereich, habe ich mich parallel mit diversen Grafikprogrammen auseinandergesetzt und bin schon relativ früh bei Adobe Photoshop hängengeblieben. Die Möglichkeiten dieser Software haben mich absolut fasziniert und überzeugt. Bis heute ist dies das meistgenutzte Programm auf meiner Hardware. Zu jeder Fussball-WM und EM, habe ich seit 1998 eine aufwendige Internet-Tippseite gestaltet, wo ich mich voll und ganz der technischen und grafischen Umsetzung gewidmet habe.

 

Dazu kommt die Begeisterung der Fotografie, welche sich wunderbar damit kombinieren lässt. Nach diversen Workshops und zahlreichen Videotutorials bekannter Profis der Szene wie z. B. Calvin Hollywood, Matthias Schwaighofer, Uli Staiger (um nur Einige zu nennen), habe ich mich dazu entschlossen, mir eine hochwertige Studioausstattung zuzulegen und damit die Fotografie professionell zu betreiben. Dieses Equipment lässt sich auch mobil einsetzen, so das auch Outdooreinsätze ins ideale Licht gesetzt werden können.

 

Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der nachträglichen digitalen Bildbearbeitung, welche das finale Foto zu einem Eyecatcher werden lässt. Ob Beautyretusche oder detail- und kontrastreiche Bearbeitungen, versehen mit diversen Farblooks und Filtern, ergeben ein faszinierendes Ergebnis.

 

 

IMPRESSUM Copyright 2016 by Michael Wandrey